So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

Gallery Of So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

Das Erlernen und Verstehen von Brustwarzenverwechslungen ist ein wesentliches Thema für alle Mütter, die ausschließlich stillen möchten.

Warum?

Nun, die Einführung einer künstlichen Brustwarze, sei es aus einer Flasche oder einem Schnuller, kann sich zu früh nachteilig auf die Versorgung der Mutter und die Fähigkeit des Babys auswirken, zu stillen.

Brustwarzenverwirrung tritt auf, weil die Muskeln und die Technik, mit denen Milch aus einer Flasche extrahiert wird, sich stark von der Brustpflege unterscheiden.

So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

In einigen Fällen kann dies sogar zu einer Brustabstoßung führen!

Und einen Schnuller zu früh benutzen?

Es kann Hunger und Saugen maskieren, was dazu führen kann, dass Mamas Vorrat im Tank ist.

Vor meiner Geburt hatte ich das Glück, an einer vorgeburtlichen Gruppe teilzunehmen, die von einem Laktationsberater geleitet wurde.

Mit ihrer Hilfe konnte ich lernen, was Brustwarzenverwirrung ist und warum es wichtig ist, Schnuller und idealerweise auch Flaschen in den ersten 6 bis 8 Wochen zu meiden, um exklusives Stillen zu fördern.

You may also be interested in

 

Tags About So vermeiden Sie Nippelverwirrung und fördern das ausschließliche Stillen

,