Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Gallery Of Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Sofortige Ideenfindung, spielerische Kunst, Erkundung der Natur und einfaches Leben - so lernen wir!

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag über geschrieben.

In diesem Beitrag habe ich dir gesagt, dass ich einen Folge-Beitrag über die Samenaktivitäten für Kinder machen würde, die wir gemacht haben, als die Samen gewachsen sind, und über die Ergebnisse, aus denen die Samen am schnellsten gewachsen sind. Wundervolle Neuigkeiten!

Sie müssen nicht mehr mit angehaltenem Atem warten - die Ergebnisse sind da!

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Wir haben herausgefunden, welche Samen am schnellsten sprießen, welche am einfachsten zu züchten sind und welche einfach SEHR FANTASTISCH aussehen.

Also, ohne weiteres, hier sind unsere Ergebnisse und einige fabelhafte Saatgutaktivitäten für Kinder!

Einer der Gründe, warum ich Samenkeimung für Kinder liebe, ist, wie schnell die Samen anfangen zu wachsen.

Diesmal war es Tag 2, als unser erster Samen anfing zu wurzeln.

Und am nächsten Tag gab es auch Sprossen.

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Am Tag 5 wuchsen drei unserer vier Samen stark.

Hier ist ein kleiner Abriss unserer Ergebnisse, auch wenn Ihre natürlich leicht abweichen können.

Tag 1 - trotz millionenfacher Überprüfung passierte nichts.

Tag 3 - Snap Pea fing an zu sprießen und Bean fing an zu wurzeln

Tag 4 - Bohne fing an zu sprießen und Schweizer Scherbe fing an zu wurzeln

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Tag 5 - Langbohne, Bohne und Mangold waren alle verwurzelt und keimten

Tag 6 - Die Bohne überholte die Erbse für die höchste und stärkste Pflanze.

Hier hast du es!

Den besten Erfolg hatten wir mit Erbsen- und Bohnensamen.

Beide wuchsen ziemlich ähnlich, leicht und stark.

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Die Wurzeln der Erbse waren etwas leichter zu erkennen, aber der Bohnensamen sieht beim Keimen wirklich gut aus.

Wenn ich also gezwungen wäre, zwischen einer Bohne oder einem Hülsenfruchtsamen zu wählen, um mit meinen Kleinen zu keimen, würde ich eine Hülsenfruchtsaat wählen!

Das Wurzelsystem auf einer Erbse ist wirklich faszinierend - und deshalb mache ich die Samenkeimung für Kinder in durchsichtigen Gläsern mit Papiertüchern - damit sie das Wurzelsystem sehen können.

Um ehrlich zu sein, wir haben nicht zu viele Aktivitäten durchgeführt, während wir sahen, wie unsere Samen sprossen.

Es waren meistens beiläufige Gespräche.

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Gespräche selbst können jedoch eines der leistungsstärksten Lerninstrumente überhaupt sein.

Wir machten Vorhersagen, verglichen, entwickelten ein neues Vokabular und wunderten uns vor allem darüber, wie wunderbar das Ganze ist.

Dies ist eine der einfachsten Methoden, um den Kleinen die Samenkeimung näher zu bringen.

Und es kann so einfach gehalten werden, wie wir es gehalten haben, oder es kann zu einem umfassenden Unterfangen werden!

Was auch immer dir gefällt.

Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!

Unsere Boote schwimmen derzeit in einem seichten Bach… an manchen Tagen eine Pfütze…

Dies ist eine großartige Saatgutaktivität für Kinder, da sie schnell, einfach und nahezu ausfallsicher ist.

Wenn Sie mehr Saatgutaktivitäten für Kinder suchen, habe ich 35 fertig!

Sie können sie hier ansehen:

Und wenn du mit Samen schlau werden willst, habe ich auch dafür einen Blog-Beitrag!

You may also be interested in

 

Tags About Samenkeimung für Kinder - Die Ergebnisse!